Zurück (Teil 3)

Später, auf dem Revier, hatten sie ihm vorgeworfen, seine Freundin Nicole Nuschke mit 14 Messerstichen getötet zu haben. Eine Nachbarin habe ihn erkannt, als er den Tatort verließ.

Foto: Michael Bruchner
"So, da sind wir."Einer der Beamten sperrte die Zelle auf, der andere schob ihn freundlich aber bestimmt hinein.

Hubert taumelte auf den Spiegel zu, der an der linken Wand hing. Jemand hatte mit violettem Lippenstift ein großes Fragezeichen daraufgemalt. Er wischte es mit seinem Hemdsärmel ab. Von seinem Spiegelbild fehlte weiter jede Spur. Ihm wurde schwindelig.

Dann brüllte er, so laut er konnte: "Hubert, Huuuuubeeeert!"

Ein Beamter erschien in dem Guckfenster. "Was ist denn noch?"

"Kommen Sie, Sie müssen sich das anschauen. Mein Spiegelbild ist verschwunden. Und es hat kein Alibi, da bin ich sicher."

Der Beamte betrachtete einen Moment lang die Lippenstiftreste an Huberts Ärmel, dann brummte er:

"Erzählen Sie das Ihrem Anwalt", und schob den Riegel vor das Guckloch.

23.4.94

Text auf einer Seite (geeignet zum Ausdrucken)


> Home | > Zur Tür | > Kabbarest | > Textilien | > Friends | > Essay | > Über die Texte | > Feedback